Festliches veganes Menu mit Manuela Krah Dezember 2023

Hallo zusammen!

Wir freuen uns, euch heute zu einem ganz besonderen kulinarischen Erlebnis einzuladen – einem 5-gängigen veganen Festtagsmenü, das nicht nur eure Geschmacksknospen, sondern auch eure kreativen Kochgeister verwöhnen wird. In diesen Rezepten von unseren Videos werdet ihr Zeuge einer harmonischen Fusion aus köstlichen Zutaten, raffinierten Aromen und einer Prise Festtagsmagie.

Unsere Reise beginnt mit Humus ohne Sesampaste und Gemüsesticks, gefolgt von einer herbstlichen Kürbiscreme Suppe, die Herzen erwärmt. Nach dem Randensalat mit Rucola und Nüssen folgt der Hauptgang. Dort präsentieren wir dir einen Linsenbraten im Strudelteig mit Süsskartoffenstock und Ofengemüse. Zum Schluss zeigen wir dir das leckerste und einfachste Dessert. Schoggi Mousse.

Taucht ein in unsere Küche, begleitet uns durch die Zubereitung dieser festlichen Köstlichkeiten und lasst euch inspirieren, wie veganer Genuss zu einem wahren Fest für die Sinne werden kann. Lasst uns gemeinsam feiern – mit Liebe, Leidenschaft und natürlich jeder Menge köstlichem Essen! Guten Appetit und frohe Festtage!

Manuela und Helene

Herzlichen Dank an Manuela Krah für den tollen Tag und die vielen tollen Videos.

Rezepte vom festlichen veganen Menu

Videos von Manuela Krah

Meine nächsten Kochkursen in der Klubschule Baden

Über mich

Seit meiner Kindheit begleitet mich das Thema Essen und Ernährung. Aufgewachsen im Restaurant meiner Eltern, wo mein Vater als Koch arbeitete, wurden meine kulinarischen Vorlieben von meiner österreichischen Mutter geprägt. Mit 14,5 Jahren begann ich meine Kochausbildung in Baden und arbeitete erfolgreich ein paar Jahre in diesem Bereich.

Das Thema Essen blieb stets präsent, von den Teenagerjahren über Schwangerschaften bis zum Experimentieren mit Diäten. Das Kochen bereitet mir grosse Freude, und ich habe zahlreiche Rezepte ausprobiert sowie Bücher über Ernährung verschlungen. Aktuell besteht meine Ernährung zu über 90% aus veganen Lebensmitteln.

Im Winter 2020/2021 schloss ich erfolgreich meine Ausbildung zum ErnährungsCoach ab. Im folgenden Winter erweiterte ich mein Wissen durch Zusatzausbildungen als Vegane Ernährungsberaterin und in der Fachfortbildung “Vegane Ernährung für Mutter und Kind” bei ecodemy.

Seit Februar 2023 teile ich mein Wissen durch monatliche vegane und vegetarische Kochkurse in der Klubschule Baden. Dabei kann ich meine Leidenschaft für gesunde und schmackhafte Ernährung mit anderen teilen und sie inspirieren.

Ich freue mich darauf, dich bei einem Kochkurs zu begrüssen. Brauchst du Unterstützung bei deiner Ernährung? Dann schreibe mir gerne unter .